Hilfe


Im folgenden finden Sie häufig gestellte Fragen (FAQ) und die dazu passenden Antworten. Wurde Ihr Problem nicht gelöst? Rufen Sie uns gerne an unter der 040 41448-520, wenn es sich um Fragen rund um Ihren Eintrag handelt, oder der 040 386666-303, wenn Sie Fragen zu dem TiD als Buch haben.

Allgemeines

Was ist eigentlich tid.de und der TiD als Buch? Und warum sollte ich mit meinem Unternehmen hier vertreten sein?
  • Der TiD ist das Verzeichnis der Touristik und seit 51 Jahren fest in der Branche etabliert. In der Kombination eines gedruckten Nachschlagewerkes und einer leistungsfähigen B2B-Online-Plattform bietet der TiD in jeder Nutzersituation schnellen Zugriff auf die richtigen Unternehmen und Ansprechpartner.
  • Sie sind Marktführer, Brancheneinsteiger oder haben ein mittelständisches Unternehmen? Dann ist der TiD der richtige Marketingkanal, um Fachleuten Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen ausführlich vorzustellen und so qualifizierte Kontakte zu erhalten.

Ich habe noch Login-Daten vom alten TID-Portal und kann mich mit diesen nicht einloggen. Woran liegt das?
  • Ihr Nutzer-Account besitzt für das neue Portal leider keine Gültigkeit mehr! Sie besitzen einen Unternehmenseintrag, haben aber keine e-Mail zur Datenaktualisierung bekommen? Melden Sie sich bitte unter der 040 41 448 520 oder schreiben Sie eine e-Mail an tideintrag@tid.de.

Wie kann ich meinen Unternehmenseintrag aktualisieren bzw. bearbeiten?
  • Loggen Sie sich einfach unter http://touristik-kontakte.tid.de/unternehmen/login/ mit Ihrer e-Mail-Adresse und Ihrem gewählten Passwort ein und klicken Sie unter "Meine Einträge" auf den Link "Bearbeiten". Hier können Sie Ihre Daten anpassen. Haben Sie keine Zugangsdaten bekommen, so melden Sie sich bitte unter der 040 41 448 520 oder schreiben Sie eine e-Mail an tideintrag@tid.de.

Was kann ich tun, wenn meine Zugangsdaten nicht akzeptiert werden?
  • Werden Ihre Zugangsdaten nicht akzeptiert, kann dies mehrere Gründe haben. Haben Sie ein falsches Passwort eingegeben, nutzen Sie die "Passwort vergessen"-Funktion. Wird Ihre e-Mail-Adresse nicht angenommen, melden Sie sich bei uns und wir legen Ihnen einen Nutzer-Account an.

Wie unterscheiden sich Basis- und Premium-Eintrag und wie kann ich meinen Basis-Eintrag upgraden?
  • Unser Premium-Eintrag bietet im Vergleich zum Basiseintrag viele zusätzliche Features, die Ihre Sichtbarkeit in unserem Netzwerk erhöhen. So werden Sie schneller in Ihrer Branche gefunden und haben eine wesentlich prominentere und umfangreichere Darstellung. Umfassende Information zu unseren Einträgen bekommen Sie hier! Möchten Sie Ihren Basis-Eintrag upgraden? Loggen Sie sich einfach ein und nutzen die komfortable Upgrade-Funktion unter "Meine Einträge" oder rufen Sie uns gerne an!

Wieso ist unser Unternehmen im TiD eingetragen, obwohl wir nicht aktiv geworden sind?
  • Der TiD versucht möglichst umfassend alle relevanten Kontakte der Touristik zu bündeln und die wichtigsten Informationen zu den einzelnen Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Haben Sie Ihr Unternehmen nicht aktiv eingetragen, hat unsere Redaktion das für Sie übernommen, da Sie als relevanter Teilnehmer der Touristik betrachtet werden.